Überfälle auf Frauen gestanden Bochum: Serientäter festgenommen

Bochum (dpa). Die Polizei hat einen Serien-Gewalttäter festgenommen, der in zahlreichen Städten Frauen brutal überfallen haben soll. Der Mann, der mit Phantombild gesucht wurde, konnte nach Zeugenhinweisen gestellt werden, teilte die Polizei am Donnerstag in Bochum mit.

Am 20. August hatte der Täter nach diesen Angaben zuletzt in Bochum eine 35-jährige Frau nach einem Gaststättenbesuch in der Nähe ihrer Wohnung niedergestochen und schwer verletzt. In seiner Vernehmung habe er weitere Überfälle auf Frauen in Münster, Wuppertal, im niederländischen Venlo sowie im niedersächsischen Delmenhorst und Emden zugegeben. Einzelheiten wollen Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittag in Bochum bekannt geben. Dann folgt an dieser Stelle ein ausführlicherer Bericht.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort