London Bestes deutsches Restaurant nur auf Platz 30

London · Im Kampf um den Titel des besten Restaurants der Welt hat das spanische "El Celler de Can Roca" von Joan Roca erneut dem dänischen "Noma" die Krone abgejagt. In dem jährlich von der britischen Zeitschrift "Restaurant Magazine" veröffentlichten Ranking der "50 weltbesten Restaurants" landete das Restaurant im Nordosten Kataloniens ganz oben, das Kopenhagener "Noma" von René Redzepi rutschte auf Platz drei ab. Auf dem zweiten Platz landete die "Osteria Francescana" in Modena.

Das beste deutsche Lokal findet sich vergleichsweise abgeschlagen auf Platz 30 - im vergangenen Jahr war noch Platz zwölf drin. Es ist das "Vendôme" von Joachim Wissler in Bergisch Gladbach. Wissler belebe traditionelle deutsche Rezepte und Zutaten neu, lobten die Experten.

Platz 33 belegte diesmal das Wolfsburger "Aqua" von Sven Elverfeld.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort