Stolberg Bescheidene Frau hinterlässt Vermögen

Stolberg · Nach einem Lebensende in Bescheidenheit hat sich eine alte Dame als überraschend wohlhabend entpuppt: Am Tag der Entrümpelung fand eine Angestellte des Seniorenzentrums in Stolberg bei Aachen 107 000 Euro in dem Appartement der 91-jährigen Frau, wie die Leiterin der Einrichtung am Freitag berichtete. Als Kaufinteressenten wegen der Küchenzeile kamen, entdeckte eine Mitarbeiterin des Seniorenzentrums zwei Briefumschläge, wo kurz vorher eine Truhe weggeschafft worden war.

In einem Umschlag lagen lose Geldscheine, in dem anderen waren Geldbündel in Plastik eingeschweißt, wie die Leiterin des Zentrums sagte. Die alte Dame hatte keine Angehörigen und zu Lebzeiten ihr ganzes Vermögen der Deutschen Krebshilfe vermacht. "Aachener Zeitung" und "Aachener Nachrichten" haben bereits über die Geschichte berichtet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort