Berlin-Tegel: Giftige Dämpfe bringen 65 Menschen in Gefahr

Berlin (dpa). Giftige Dämpfe haben am Berliner Flughafen Tegel 65 Fluggäste und Mitarbeiter leicht verletzt. 60 Menschen kamen am Samstag zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Die Verletzten litten unter Reizungen der Augen und der Atemwege. Die genaue Herkunft der Dämpfe war gestern noch unklar. Nach ersten Erkenntnissen könnten zu hoch konzentrierte Reinigungsmittel die Beschwerden ausgelöst haben. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung. Drei Gates des Flughafens wurden vorübergehend gesperrt und am Mittag wieder freigegeben. Zu Beeinträchtigungen des Flugverkehrs kam es während der Sperrung nicht, weil Flugzeuge zu anderen Terminals umgeleitet werden konnten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort