Brüssel Belgiens Prinz Laurent verletzt sich auf Skipiste

Brüssel · Der jüngste Sohn von Belgiens König Albert II. hatte in seinem Ski-Urlaub in Österreich einen Unfall. Prinz Laurent (49) kam verletzt ins Krankenhaus Innsbruck, meldete die belgische Nachrichtenagentur Belga. Er könne das Krankenhaus spätestens Ende der Woche wieder verlassen.

Seine Frau, Prinzessin Claire, sagte der Zeitung "Le Soir", es gehe ihm gut. Details über die Verletzung nannte sie nicht. Das Prinzenpaar hatte mit seinen Kindern den Urlaub in Tirol verbracht. Prinz Laurent sei auf der Piste mit einem anderen Skifahrer zusammengestoßen, sagte sein Anwalt. Laurent ist immer wieder in den Schlagzeilen – er wird auch "Prinz Vollgas" genannt. Vor einem Jahr hatte ebenfalls in Österreich Prinz Friso (44) aus den Niederlanden einen schweren Skiunfall erlitten. Er wurde von einer Lawine mitgerissen und liegt seitdem in einer Klinik im Koma.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort