Familie aus Bayern stirbt bei Frontalzusammenstoß Bahnunglück fordert siebtes Todesopfer

Schrozberg (rpo). Das Bahnunglück vom Mittwoch in Baden-Württemberg hat einen weiteren Menschen das Leben gekostet. Damit sind sieben Todesopfer zu beklagen. Neben den beiden Lokführern starb eine Familie aus Bayern.

Bilder vom Zugunglück in Baden-Württemberg
7 Bilder

Bilder vom Zugunglück in Baden-Württemberg

7 Bilder
Foto: AP

<P>Schrozberg (rpo). Das Bahnunglück vom Mittwoch in Baden-Württemberg hat einen weiteren Menschen das Leben gekostet. Damit sind sieben Todesopfer zu beklagen. Neben den beiden Lokführern starb eine Familie aus Bayern.

Ein 44-jähriger Familienvater erlag in der Nacht seinen Verletzungen im Uniklinikum in Würzburg. Das teilte die Staatsanwaltschaft Ellwangen am Morgen mit. Seine 38-jährige Frau und seine zwölf, zehn und fünf Jahre alten Kinder waren bei dem Zusammenstoß zweier Regionalzüge sofort ums Leben gekommen. Die getöteten Lokführer stammten aus Aschaffenburg.

Alle 31 Reisende in den beiden Zügen aus Crailsheim und Aschaffenburg waren bei dem Unglück entweder getötet oder verletzt worden. Die Unfallursache war am Donnerstag weiterhin unklar. Die Polizei schloss einen technischen Defekt an den Zügen aber zunächst aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort