Berlin Auto rast in Berliner U-Bahn - sechs Verletzte

Berlin · Nach dem dramatischen Unfall, bei dem ein Auto in eine Berliner U-Bahn-Station gefahren ist, haben sich die Ermittlungen am Wochenende weiterhin auf den Hergang konzentriert. Unklar war, warum der 19-jährige Autofahrer mit seinem Kleinwagen am Freitagabend eine Radfahrerin streifte. Danach hatte er die Kontrolle über das Auto verloren und war die Treppe zur U-Bahn-Station Bernauer Straße hinabgefahren.

Dabei wurden vier Menschen schwer und zwei weitere leicht verletzt. Es müssten noch Zeugen sowie Unfallbeteiligte befragt werden, sagte eine Polizeisprecherin. In Lebensgefahr war niemand. Die 21 Jahre alte Radfahrerin wurde an Kopf und Rumpf schwer verletzt. Der Autofahrer und sein 20 Jahre alter Beifahrer verletzten sich auf der Unglücksfahrt schwer an Kopf, Rumpf und Rücken.

Ein 28-jähriger Passant, der vor dem Eingang zum U-Bahnhof stand, erlitt eine Fußfraktur. Alle vier wurden in Krankenhäuser gebracht. Auf dem Bahnsteig erlitten ein 28-jähriger Mann und eine 33-jährige Frau leichte Verletzungen. Unklar war noch, ob der Autofahrer zu schnell unterwegs war. Dass er unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand, schließt die Polizei derzeit aus. Die Polizei war mit einem Großaufgebot und schwer bewaffnet im Einsatz.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort