Laubach Auto fährt in Marschgruppe der Bundeswehr

Laubach · Bei ihrem Marsch auf einer Landstraße in der Eifel ist eine Gruppe Bundeswehrsoldaten gestern Abend von einem Auto erfasst worden. Sechs Soldaten seien bei dem Unfall nahe dem rheinland-pfälzischen Laubach zum Teil schwer verletzt worden, teilte die Polizei mit. Nach ersten Erkenntnissen habe der 42 Jahre alte Autofahrer die Gruppe in der Dunkelheit zu spät gesehen. Die Soldaten trugen den Angaben nach Reflektoren. Sie hatten laut Bundeswehr einen sogenannten Nachtorientierungsmarsch unternommen. Die 17-köpfige Marschkolonne soll nach Angaben eines Polizeisprechers in Zweierreihen auf der rechten Straßenseite unterwegs gewesen sein. Ein Teil der Soldaten sei auf dem Grünstreifen gelaufen, der andere auf der Fahrbahn.

Bei Laubach war es bereits vergangene Woche zu einem schweren Unfall gekommen: Ein Kampfflugzeug der Bundeswehr war im Landeanflug auf Büchel nahe der Autobahn Koblenz-Daun (A 48) wenige Kilometer vor seinem Ziel abgestürzt. Die beiden Piloten konnten sich mit dem Schleudersitz retten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort