Indien Zyklon tötet mindestens 15 Menschen

Hyderabad/Indien (RPO). Im Süden Indiens hat der schwerste Wirbelsturm seit 14 Jahren mindestens 15 Menschen das Leben gekostet. Wie die Behörden am Donnerstag mitteilten, fegte der Zyklon "Laila" mit starken Regenfällen und Geschwindigkeiten von bis zu 90 Kilometern pro Stunde über den Unionsstaat Andhra Pradesh hinweg.

Entwurzelte Bäume, zerstörte Stromleitungen und Reklametafeln versperrten vielerorts die Straßen. In Hunderten Dörfern kam es zu stundenlangen Stromausfällen. 55 Fischer werden noch vermisst. Nach Angaben der Regierung ist der Zyklon schwächer geworden. Dennoch könne er noch verheerende Verwüstungen anrichten. Am Mittwoch waren in Erwartung des Wirbelsturms mehr als 50.000 Küstenbewohner in Sicherheit gebracht worden. Bei einem schweren Zyklon in der Region waren 1977 mehr als 10.000 Menschen ums Leben gekommen. </p>

(apd/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort