US-Justiz Zwölfjähriger wegen Mord angeklagt

Sacramento · Ein zwölf Jahre alter Junge aus Kalifornien soll seine achtjährige Schwester erstochen haben. Nun wurde er offiziell des Mordes angeklagt.

 Der Vater des 12-Jährigen (Mitte) glaubt an die Unschuld seines Sohnes.

Der Vater des 12-Jährigen (Mitte) glaubt an die Unschuld seines Sohnes.

Foto: ap

Dem Jungen werde vorgeworfen, das Mädchen Ende April erstochen zu haben, sagte sein Anwalt Mark Reichel am Dienstagabend (Ortszeit) dem Fernsehsender KTVU-TV. Die Anschuldigungen gegen ihn lauten demnach auf Mord mit bedingtem Vorsatz und Verwendung einer gefährlichen Waffe.

Der Zwölfjährige war mit seiner Schwester alleine im Haus, als sie am 27. April erstochen wurde. Er hatte bei ersten Befragungen durch die Polizei behauptet, dass er einen Eindringling mit langen grauen Haaren gesehen hatte, der aus dem Haus flüchtete, bevor er seine tote Schwester fand.

Seine Aussage hatte im Heimatort der Familie eine Jagd auf den unbekannten Täter ausgelöst und die 3500-Seelen-Gemeinde südlich von Sacramento in Schrecken versetzt.

Am vergangenen Samstag wurde schließlich der Junge festgenommen. Anwalt Reichel erklärte am Dienstag, der Zwölfjährige habe möglicherweise gelogen, als er von einem Eindringling gesprochen habe, das mache ihn aber noch nicht zum Mörder.

(ap/pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort