Schulbus verunglückt Zwölf Kinder in China getötet

Peking · Bei einem Schulbusunfall im Osten Chinas sind am Montag zwölf Kinder getötet worden. Nach amtlichen Angaben ereignete sich der Unfall, als der Bus der Volksschule des Dorfs Zhanghoutun in der Provinz Jiangsu versuchte, einem Fahrzeug auszuweichen.

Erst Mitte November waren bei einem Unfall mit einem völlig überfüllten Schulbus in der nordwestlichen Provinz Gansu 19 Kinder und zwei Erwachsene ums Leben gekommen. Am Sonntag hatte das chinesische Kabinett einen Entwurf zur Verbesserung der Verkehrssicherheit von Schulbussen vorgelegt.

Auf Chinas Straßen, die zu den gefährlichsten der Welt gehören, sterben offiziellen Angaben zufolge täglich im Durchschnitt 200 Menschen. Experten und die Vereinten Nationen vermuten jedoch, dass die Zahl deutlich höher liegt.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort