Havarie der "Costa Concordia" Zwei weitere deutsche Opfer identifiziert

Rom · Italienische Ermittler haben weitere fünf Tote aus der "Costa Concordia"-Havarie identifiziert. Darunter sind zwei Deutsche, ein Mann und eine Frau, wie die Präfektur in Grosseto am Dienstag mitteilte.

Costa Concordia: Neue Bilder aus der Unglücksnacht
9 Bilder

Costa Concordia: Neue Bilder aus der Unglücksnacht

9 Bilder

Die Opfer wurden schon vor Wochen aus dem Wrack des Schiffes geborgen. Nähere Informationen zur Identität der Opfer wurden nicht mitgeteilt.

Insgesamt kamen nach Angaben des Auswärtigen Amtes in Berlin zwölf Deutsche bei der Havarie des Kreuzfahrtschiffes ums Leben. Bei den anderen drei Identifizierten handelt es sich um ein US-amerikanisches Ehepaar und um ein italienisches Crewmitglied.

Die Leichen waren am 26. März aus dem Wrack der "Costa Concordia" vor der italienischen Insel Giglio geborgen worden. Durch die Havarie vom 13. Januar kamen damit 30 Menschen ums Leben. Zwei Menschen werden noch vermisst.

Dabei handelt es sich laut Präfektur um eine Italienerin und um ein indisches Crewmitglied. Die "Costa Concordia" war mit mehr als 4200 Menschen an Bord gekentert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort