In Libyen Zwei von drei entführten Europäern lebend aufgefunden

Skopje · Zwei von drei am Sonntag in Libyen entführten Europäern sind aufgespürt worden. Wie das mazedonische Außenministerium am Montag mitteilte, fanden libysche Behörden einen Mazedonier und einen Bosnier lebend.

Die genaueren Umstände ihrer Entdeckung blieben zunächst unklar. Über das Schicksal des dritten Entführten, eines 53-jährigen Italieners, gab es zunächst keine Informationen. Die drei sind Angestellte einer Firma in der Stadt Suwara nahe der Grenze zu Tunesien, wo sie am Sonntag den Angaben zufolge verschleppt worden waren. Die Polizei nahm am selben Tag einen libyschen Mann fest, der in die Entführung verwickelt sein könnte. Seit dem Sturz des langjährigen Machthabers Muammar al-Gaddafi 2011 herrschen in Libyen Chaos und Gesetzlosigkeit.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort