Kolumbien Zwei Tote und 13 Verletzte bei Granatenangriff

Bogotá (RPO). Im Südwesten Kolumbiens sind bei einem Granatenangriff mindestens zwei Menschen getötet und 13 weitere verletzt worden. Wie die Behörden in der Hafenstadt Tumaco am Sonntag (Ortszeit) mitteilten, schleuderten die beiden Attentäter von einem Motorrad aus eine Handgranate auf ein Lebensmittelgeschäft.

Als zwei Polizisten die Verfolgung aufnahmen, warfen die Täter eine weitere Granate und töteten einen der Beamten. Bei dem Angriff in der Hafenstadt nahe der Grenze zu Ecuador wurde bei der ersten Explosion ein Mensch getötet, ein Dutzend Menschen wurden laut Behördenangaben verletzt. Bei der zweiten Explosion starb ein Polizist, sein Partner wurde ebenfalls verwundet.

(AFP/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort