Schäden in Millionenhöhe Zwei Tote nach Taifun "Fanapi" auf Taiwan

Taipeh (RPO). Der Taifun "Fanapi" hat auf Taiwan mindestens zwei Menschen das Leben gekostet und Schäden in Millionenhöhe angerichtet. Die beiden Opfer seien in den heftigen Überschwemmungen ertrunken, teilten die taiwanischen Behörden am Dienstag mit.

Die Schadenshöhe wurde auf umgerechnet mindestens 70 Millionen Euro beziffert. "Fanapi" war am Montag direkt über die Insel hinweggezogen. In einigen Gegenden fielen bis zu 112 Zentimeter Regen. 10.000 Bewohner wurden wegen der Gefahr von Schlammlawinen in Sicherheit gebracht. 45 Menschen wurden laut Behördenangaben verletzt. Später zog der Taifun weiter auf das chinesische Festland. In der Provinz Fujian wurden mehr als 186.000 Bewohner vorsorglich evakuiert.

(apd/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort