Colorado Zwei Tote bei schweren Waldbränden

Colorado Springs · Die schwersten Waldbrände in der Geschichte des US-Bundesstaates Colorado haben die ersten Todesopfer gefordert. Zwei Menschen wurden in ihrem Haus von den Flammen eingeschlossen, als sie sich in Sicherheit bringen wollten, wie die Behörden am Donnerstag mitteilte.

Die beiden verkohlten Leichen seien in der offenen Garage gefunden worden. Die am Dienstag in der Region Black Forest ausgebrochenen Brände haben bislang mindestens 360 Häuser zerstört. 38.000 Menschen mussten vor den Flammen fliehen. Mehr als 6000 Hektar Wald in der Nähe von Colorado Springs verbrannten bereits. 400 Feuerwehrleute und 140 Nationalgardisten versuchten, die von starkem Wind angefachten Flammen unter Kontrolle zu bringen.

(REU/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort