Nahost-Konflikt Zwei Tote bei neuen Angriffen auf Israel - Mehrere Verletzte

Tel Aviv · An zahlreichen grenznahen Orten schrillten am Dienstag wieder die Alarmsirenen. Rettungskräften zufolge sind auf israelischer Seite mindestens zwei Menschen bei erneuten Raketenangriffen getötet worden.

Von Tel Aviv bis Gaza-Stadt: Das richten Raketen in Nahost an
8 Bilder

Das richten Raketen in Nahost an

8 Bilder
Foto: dpa/Oren Ziv

Bei neuen massiven Raketenangriffen militanter Palästinenser auf israelische Ortschaften sind am Dienstag nach Angaben von Rettungskräften mindestens zwei Menschen getötet worden. Mehrere weitere erlitten den Angaben zufolge schwere Verletzungen. Nach Polizeiangaben wurde bei dem Angriff im Grenzgebiet zum Gazastreifen ein Wohnhaus getroffen, in dem ausländische Arbeiter lebten.

Nach mehreren Stunden Unterbrechung haben militante Palästinenser im Gazastreifen am Dienstagmittag erneut Raketen auf israelische Ortschaften abgefeuert. „Nach sechs Stunden Ruhe heulen im Süden Israels wieder die Warnsirenen“, teilte die israelische Armee mit. Raketenalarm gab es den Angaben zufolge in den Orten an der Grenze zum Gazastreifen sowie in der Küstenstadt Aschkelon. Der militärische Hamas-Arm beschoss nach eigenen Angaben die Ortschaft Ofakim. Israels Armee teilte derweil mit, im Süden des Gazastreifens sei ein Hamas-Trupp, der Panzerabwehrraketen abfeuern wollte, angegriffen und getroffen worden.

Israels Luftwaffe griff darüber hinaus am Dienstag nach Armeeangaben Häuser von drei Hamas-Kommandeuren im Gazastreifen an. In den letzten 24 Stunden seien die Häuser von zwölf ranghohen Kommandeuren der im Gazastreifen herrschenden Organisation angegriffen worden, teilte die Armee mit.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort