Polen: Zwei Menschen sterben bei Flugzeugkollision

Polen : Zwei Menschen sterben bei Flugzeugkollision

Bei der Kollision zweier Kleinflugzeuge im polnischen Luftraum sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich am Mittwoch in der Nähe der Stadt Radom rund 100 Kilometer südlich von Warschau, wie ein Feuerwehrsprecher sagte.

An Bord jeder der beiden Maschinen hätten sich zwei Menschen befunden. Ein Flugzeug sei abgestürzt und in Flammen aufgegangen, sagte der Sprecher weiter. Beide Insassen kamen demnach ums Leben. Die Insassen der anderen Maschine wurden verletzt.

Erst vor vier Tagen hatte sich in Polen eines der schwersten Luftfahrtunglücke der jüngeren Zeit ereignet. Im Süden des Landes stürzte eine Maschine mit Fallschirmspringern ab. Elf Menschen starben, eine weitere Person wurde verletzt.

(ap)
Mehr von RP ONLINE