Fünf Menschen bei Unglück in Frankreich leicht verletzt Zwei Kinder bei Felsabsturz auf Alpen-Chalet getötet

Isola-Village · Beim Absturz eines Felsens auf eine Berghütte in den französischen Alpen sind zwei Kinder ums Leben gekommen.

 Das Chalet nach dem Felsabsturz.

Das Chalet nach dem Felsabsturz.

Foto: ap

Nach Behördenangaben stürzte in der Nacht zum Sonntag ein "gewaltiger" Felsbrocken auf das an einem Hang gelegene Chalet im Dorf Isola-Village im Südosten des Landes. Zwei Kinder im Alter von sieben und zehn Jahren wurden getötet, fünf weitere Familienangehörige erlitten leichte Verletzungen.

Nach Polizeiangaben wurde der Felsabsturz vermutlich durch heftige Regenfälle ausgelöst. Im Januar waren in der Region im Mercantour-Nationalpark mehrere Straßen durch Erdrutsche und Überschwemmungen unterbrochen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort