"Schändliche Beziehung geführt" Zwei Inder enthaupten ihre 17-jährige Schwester

Lucknow · Bluttat in Indien: Zwei Brüder haben ihre Schwester enthauptet, weil die 17-Jährige eine Beziehung zu ihrem Cousin hatte.

Mindestens ein Dutzend Dorfbewohner habe zugesehen, wie die beiden ihr Opfer aus dem Haus zerrten, verprügelten und köpften, sagte Polizeisprecher Rajesh Singh am Mittwoch. Doch niemand habe die Polizei informiert.

Die Täter hätten die Leiche auf der Straße liegenlassen, seien mit dem abgeschlagenen Kopf durch das Dorf gestreift und hätten gebrüllt, dass sie die Romanze der Ermordeten schändlich fänden, sagte Singh.
Der Vorfall habe sich bereits am Montag ereignet. Doch erst ein Sicherheitsbeamter habe die Polizei eingeschaltet. Die Täter seien noch nicht gefunden worden. Der Cousin und Freund der Ermordeten werde dagegen befragt.

Die rasante Modernisierung Indiens führt dazu, dass sich immer mehr junge Leute von überkommenen Normen und Sitten lossagen. Verstöße gegen traditionelle Werte führen jedoch besonders in ländlichen Gebieten zu gewaltsamen Reaktionen bis hin zum Mord. Derart brutale Verbrechen, wie das jetzt gemeldete sind allerdings selten.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort