14 Tote bei Busunglück Zwei Deutsche bei Unfall in Brasilien verletzt

Rio de Janeiro · Bei einem Busunglück in der Nähe von Rio de Janeiro sind 14 Menschen gestorben. Etwa 20 Passagiere erlitten Verletzungen, darunter auch zwei Deutsche, wie das deutsche Generalkonsulat in Rio am Dienstag bestätigte.

Der Bus war am Montag auf dem Weg von Itaperuna nach Rio de Janeiro als er rund 60 Kilometer vor Rio in der Nähe der Ortschaft Guapimirim von der Straße abkam und eine Böschung hinunterstürzte.

Nach Angaben lokaler Zeitungen wurde einer der Deutschen, dessen Alter mit etwa 50 Jahren angegeben wurde, mit mehreren Knochenbrüchen in ein Krankenhaus in Rio de Janeiro gebracht.

Der Bus war mit 29 Passagieren losgefahren. Unterwegs waren aber in verschiedenen Ortschaften noch Fahrgäste zugestiegen. Unter den Todesopfern ist auch der Busfahrer. Möglicherweise waren die Bremsen des Busses kaputt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort