Mexiko Zerstückelte Frauenleiche in U-Bahn-Station gefunden

Mexiko-Stadt · In einer U-Bahn-Station im Herzen von Mexiko-Stadt ist die zerstückelte Leiche einer Frau gefunden worden. Die Hände des Opfers waren ebenso wie der Kopf abgehackt und zusammen mit den übrigen Körperteilen in einem Koffer deponiert worden, wie die Sicherheitsbehörden am Montag mitteilten.

Misstrauische Passanten hatten die Polizei auf den Koffer am Fuße einer Treppe aufmerksam gemacht, aus dem ein Zettel hervorragte. Darauf bekannte sich dem Anschein nach das berüchtigte Drogenkartell La Familia zu der Bluttat. Örtlichen Medienberichten zufolge handelt es sich bei dem Opfer um eine Frau im Alter zwischen 25 und 30 Jahren.

In Mexiko liefern sich Drogenkartelle seit Jahren einen brutalen Krieg um die Vorherrschaft im Rauschgiftgeschäft. Vor allem in der Grenzregion zu den USA kommt es häufig zu grausamen Racheakten. Seit Ende 2006 wurden bereits mehr als 77.000 Menschen im Drogenkrieg getötet.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort