Schweden Zehnjährige vor Schule niedergestochen

Stockholm · Vor einer Schule in Göteborg ist am Montag ein zehnjähriges Mädchen niedergestochen und schwer verletzt worden. Die schwedische Polizei erklärte, das Kind sei mit dem Messer im Hals in ein Krankenhaus gebracht worden.

 In Göteborg ist ein zehnjähriges Mädchen vor einer Schule niedergestochen worden. Spurensicherer sind vor Ort.

In Göteborg ist ein zehnjähriges Mädchen vor einer Schule niedergestochen worden. Spurensicherer sind vor Ort.

Foto: dpa, Adam Ihse

Laut dem schwedischen Nachrichtenportal "Göteborgs-Posten" kam es am Montagmorgen kurz vor 10 Uhr zu dem Übergriff. Das zehnjährige Mädchen soll niedergestochen und schwer an der Kehle verletzt worden sein. Es überlebte die Attacke.

Bei dem Angreifer soll es sich um einen Mann in den 20er Jahren handeln. Nach ihm wird intensiv gefahndet. Dabei werden Hundestaffeln und auch ein Hubschrauber eingesetzt.

Das Mädchen konnte laut Informationen von "Göteborgs-Posten" mit der Polizei reden und eine kurze Beschreibung des Täters abgeben. Demnach kannte sie den Mann nicht. Ein Motiv für die Messerattacke konnte die Polizei noch nicht finden. Es könne auch ein Verrückter sein, der eine Gefahr für die Öffentlichkeit darstelle, sagte Polizeisprecher Bjor Blixter der Zeitung.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort