Mutter verhaftet Kinder befolgen Sketch-Anweisungen für Youtube nicht und werden drakonisch bestraft

Phoenix · Weil ihre Kinder Anweisungen in Sketchen für Youtube nicht befolgte, bekamen sie von ihrer Mutter harte Strafen aufgebrummt. Jetzt wurde die Frau festgenommen.

Die Polizei im US-Staat Arizona hat eine Frau wegen des Verdachts schwerer Misshandlung ihrer sieben adoptierten Kinder verhaftet. Die 48-Jährige habe mit den Kindern einfache Sketche für ihren YouTube-Kanal erstellt, und wenn diese ihren Regieanweisungen nicht nachgekommen seien, habe sie sie mit Pfefferspray bestraft oder tagelang ohne Essen und Trinken in einen Schrank gesperrt. Beamte, die vergangene Woche das Haus der Frau aufsuchten, beschrieben sechs der Kinder als unterernährt und untergewichtig.

Der YouTube-Kanal mit dem Namen „Fantastische Abenteuer“ der 48-Jährigen habe Millionen von Zuschauern erreicht, teilten die Behörden am Mittwoch mit. In den Filmen sei es beispielsweise um ein Kind gegangen, das Süßigkeiten stiehlt, oder um einen kleinen Jungen mit übernatürlichen Kräften. Die Frau habe auch ähnliche Instagram- und Facebook-Konten gehabt.

Zwei erwachsene Söhne seien verhaftet worden, weil sie den Kindesmissbrauch nicht gemeldet hätten. Die Frau habe mit ihren Adoptivkindern in dem kleinen Ort Maricopa südlich von Phoenix gewohnt.

(mja/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort