Überraschender Fluggast Katze ist blinder Passagier auf Kleinflugzeug

Kourou · In Kourou, einer Stadt in Französisch-Guyana, hatte der Pilot eines Leichtflugzeugs einen ganz besonderen blinden Passagier an Bord. Weil sich eine neugierige Katze unter die Tragflächen geschlichen hatte, musste er wieder landen.

 Die Katze hat sich einen denkbar ungünstigen Schlafplatz ausgesucht.

Die Katze hat sich einen denkbar ungünstigen Schlafplatz ausgesucht.

Foto: Screenshot/ YouTube: Romain Jantot

Der Flug startet ganz normal. Die Bordkamera zeichnet auf, wie der Pilot und seine Passagierin in dem Leichtflugzeug abheben. Nach kurzer Zeit aber taucht der Kopf einer Katze im Zwischenraum unter den Flügeln Tragflächen auf.

Als der Pilot die Katze schließlich bemerkt, bleibt er ganz ruhig und setzt wieder zum Senkflug an. Ob er seiner Copilotin davon erzählt, wird im Video nicht ganz klar. Vielleicht will er sie und die Katze nicht erschrecken. Kurz darauf wird aber auch die Passagierin auf die Katze aufmerksam, die sich an das Metallgerippe des Flugzeugs krallt und den Kopf in den Wind streckt.

Als sie kurz darauf landen, ist das Fell der Katze ganz schön zerzaust, aber sie ist wohlauf. "Man sollte eben doch vor jedem Flug nochmal unter die Flügel schauen", schreibt der Pilot zu seinem Youtube-Video. Der Katze gehe es sehr gut — sie mache mit ihrer Bewerbung als Maskottchen für die Flugschule weiter.

(isw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort