Youtube: Junger Braunbär kühlt sich mit Bauchplatscher in Pool ab

Niedliches Video: Junger Braunbär kühlt sich mit Bauchplatscher in Pool ab

Bei der extremen Sommerhitze hilft nur eins: Abkühlung. Wie das mit Stil gelingt, zeigt ein verspielter junger Braunbär in einem Wildtierreservat im US-Bundesstaat Florida.

Das Youtube-Video zeigt, wie der Bär die Leiter eines kleinen Pools hochsteigt, um dann mit einem gewaltigen Bauchplatscher hinein zu springen. "Bruiser!" ("Rabauke!") ruft der Wärter ihm lachend zu.

Aber das eine Mal genügt nicht: Der Bär steht Menschenkindern in puncto Verspieltheit in nichts nach. Er läuft wieder zur Leiter, um dieses Mal sogar mit noch mehr Schwung in das kleine Schwimmbecken zu springen. Dabei streckt er alle viere von sich. Es macht den Anschein, als ob der Bär sich nicht nur über die Erfrischung freut, sondern auch richtig viel Spaß beim Baden hat.

  • Fotos : Mönchengladbach: Abschied von den Braunbären

Natürlich steht der Pool nicht in irgendeinem Garten. Er ist Teil des Bärengeheges im Wildtierreservat "Single Vision" in Florida. Einer der Tierpfleger hatte das Glück, den niedlichen Moment einzufangen.

(isw)