YouTube-Hit: Teddy trifft zum ersten Mal auf Baby

YouTube-Hit : Ein Teddy lässt Herzen schmelzen

Das ist das süßeste Internet-Video der Woche! Wenn Eltern ein Baby erwarten, haben nicht nur sie viel zu tun. Auch Teddybären bereiten sich auf ihre neue Rolle als Kuscheltier vor. Bei Youtube löst der Trickfilm Begeisterungsstürme aus.

"Teddybär trifft besten Freund" heißt das YouTube-Video, welches seit gut zwei Wochen im Netz zu finden ist. Bereits jetzt gibt es gut eine Million Abrufe für den Trickfilm. In 1:36 Minuten wird die Kurzgeschichte rund um einen Teddybär erzählt, dessen Leben sich um 180 Grad verändert.

Dabei lernt der Zuschauer: Es müssen sich auch Plüschtiere auf ihre neue Aufgabe "als bester Freund" des Kindes vorbereiten. Der Film-Teddy entdeckt den Schwangerschafts-Test seiner Besitzerin und weiß gleich was das bedeutet. Er freut sich auf seine neue Rolle und beobachtet in den folgenden Wochen jeden Schritt und Tritt der Eltern.

Der Teddy ist dabei, wenn das Kinderzimmer hergerichtet wird und wirft heimlich einen Blick auf die Ultraschall-Bilder, die im Wohnzimmer rumliegen. Wenn er sich unbeobachtet fühlt, führt der Teddy sogar einen Freudenstanz auf.

Dann kommt der große Tag: Das Auto fährt vor und die Eltern haben das Neugeborene im Gepäck. Der Teddy bringt sich im Bettchen des Babys in Position. Erst schaut er mit Abstand rüber, doch die Schüchternheit ist schnell verflogen. Der Teddy kuschelt sich direkt an das Baby und das Baby blickt zurück. Beide wissen: Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Hinter diesem Film stecken Comedian Chris Knutson und seine Frau Aimee. Als das Paar von der Schwangerschaft erfuhr, haben sie diesen Trickfilm begonnen. Nachdem jetzt das Baby auf die Welt gekommen ist, konnten Chris und Aimee den Film fertigstellen. So haben sie einen rührenden Film über ihr neues Familienmitglied gedreht, der nicht nur Freunde und Verwandte erfreut, sondern weltweit für Aufmerksamkeit sorgt.

Diejenigen, die sich den Film angesehen haben, reagieren regelrecht bezuckert. "Ich musste heulen", gesteht ein Nutzer. "Süß", schwärmen die meisten und loben die Szenen als den wohl anrührendsten Moment der Woche.

Hier geht es zu den Bildern des Videos.

Hier geht es zur Bilderstrecke: So trifft ein Teddy zum ersten Mal auf ein Baby

(dafi)