YouTube-Video Orca kommt Surfer bedrohlich nah

Düsseldorf · Schrecksekunde für einen Surfer: Bei einem Ausflug auf der Insel Coromandel Peninsula im Norden Neuseelands bekam Luke Reilly Besuch von einem gefährlichen Meeresbewohner. Ein Orca schwamm unmittelbar neben ihm im Wasser und biss sogar in sein Surfbrett. Der Abenteurer nahm's aber gelassen. Jedenfalls hatte er noch die Zeit, das Schauspiel zu filmen.

 Der Orca biss zum Glück nur in das Surfbrett des Mannes.

Der Orca biss zum Glück nur in das Surfbrett des Mannes.

Foto: YouTube

Reilly hatte mitbekommen, dass zwei Killerwale in der Nähe des Strandes gesichtet worden waren. Also schnappte er sich sein Surfbrett und paddelte raus aufs Meer, wo er die Orcas allerdings lediglich aus der Ferne beobachten wollte. Doch einer der Wale war noch etwas neugieriger als der abenteuerlustige Mann und tauchte plötzlich neben ihm im Wasser auf. "Meine Knie haben dann schon ein wenig geschlottert", gab Reilly gegenüber "3 News New Zealand" zu.

"Zuerst schwamm der Wal ruhig im Wasser und hat mich beobachtet. Dann kam er plötzlich hoch und biss in mein Surfbrett. Es hat mich ein bisschen durchgeschüttelt. Damit hatte ich nicht gerechnet", so der 27-Jährige weiter.

Die Aktion, das Ganze auch noch zu filmen, war zweifelsohne mutig. "Ich hätte natürlich ins Wasser fallen können. Dann weiß ich nicht, was passiert wäre." Doch Luke Reilly gilt nach eigener Aussage unter seinen Bekannten ohnehin als Adrenalin-Junkie. "Viele Leute halten mich für verrückt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort