Yellowstone-Nationalpark 23-Jähriger stürzt in heiße Quelle und stirbt

West Yellowstone · Ein 23-Jähriger ist im Yellowstone-Nationalpark im US-Bundesstaat Montana in ein heißes Wasserbassin gefallen und gestorben. Der Park ist für seinen Vulkanismus und seine Geysire bekannt.

 Geysir im Yellowstone-Park (Archiv)

Geysir im Yellowstone-Park (Archiv)

Foto: ap

Der Mann habe die vorgezeichneten Wege verlassen und sei in das Wasser gestürzt, teilte der US-Nationalpark am Mittwoch mit. Die Schwester des Besuchers, die ihn begleitet habe, habe die Park-Ranger informiert. Der Mann wurde der Mitteilung zufolge von den Behörden bereits am Dienstagabend für tot erklärt. Seine Leiche wurde jedoch zunächst noch nicht geborgen.

Das Wasser der Geysire des Yellowstone-Nationalparks kann bis zu mehr als 90 Grad Celsius heiß werden. Erst in der vergangenen Woche hatten sich ein Vater und sein Sohn verbrüht, als sie vom Weg abkamen und in das heiße Wasser traten.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort