Zeitungsbericht Wurde Madeleine in ihrem Zimmer ermordet?

Praia da Luz (RPO). Einem Zeitungsbericht zufolge verfolgt die portugiesische Polizei im Fall der verschwundenen Madeleine eine neue Spur. Möglicherweise soll das Mädchen direkt in ihrem Zimmer in der Ferienanlage ermordet worden sein. Leichenspürhunde der britischen Polizei sollen dort angeschlagen haben.

Maddies Eltern beten in Fátima für die Rückkehr ihrer Tochter
17 Bilder

Maddies Eltern beten in Fátima für die Rückkehr ihrer Tochter

17 Bilder
Foto: AFP

Die Reaktion der Hunde weise darauf hin, dass sich eine Leiche in der Ferienwohnung befunden hat, berichtet die portugiesische Zeitung "Correio da Manha" am Sonntag. Vermutlich stehe auch die erneute Hausdurchsuchung beim bisher einzig Verdächtigen in diesem Zusammenhang. Es handelt sich um einen Briten, der in dem Ort der Ferienanlage wohnt.

Portugiesische und britische Ermittler durchsuchten am Sonntag erneut das Anwesen des Briten. Die zweitägige Aktion wurde am späten Sonntagnachmittag beendet, wie die Nachrichtenagentur Lusa berichtete. Über Ergebnisse wurde zunächst nichts bekannt. Mehr als zwölf Beamte und mindestens ein Hund waren am Sonntag an der Durchsuchung beteiligt. Die Ermittler befreiten das Gelände mit Rechen und Heckenscheren von Vegetation. Das Anwesen des 33 Jahre alten Briten befindet sich 100 Meter von der Stelle, an der Madeleine vor drei Monaten zuletzt gesehen wurde.

Der Mann, der in dem Fall als bislang einziger von den Behörden formal als Verdächtiger bezeichnet wird, wurde nicht festgenommen. Er war bereits im Mai verhört, aber wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Er hat jede Verwicklung in das Verschwinden von Madeleine zurückgewiesen.

Die Vierjährige war am 2. Mai verschwunden. Ihre britischen Eltern hatten ihre drei Kinder - neben Madeleine deren beiden zweijährigen Geschwister - schlafend im Appartement zurückgelassen, während sie rund 50 Meter entfernt in der Ferienanlage zu Abend aßen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort