Lufthansa Wrackteile von vermisstem Schulungsflugzeug gefunden

Frankfurt/Main (RPO). Das seit Freitag vermisste Schulungsflugzeug der Lufthansa mit zwei Insassen ist wahrscheinlich verunglückt. Die kroatische Marine fand am Samstagmorgen Wrackteile vor der kroatischen Küste bei Zadar.

Wie eine Sprecherin der Lufthansa der Nachrichtenagentur AP sagte, handele es sich dabei vermutlich um Teile des Schulungsflugzeugs vom Typ PA 44, das am Freitag um 12.33 Uhr vom Radarschirm verschwunden war.

Das Flugzeug war zu einem Schulungsflug in Zadar an der kroatischen Küste gestartet; es war nach der letzten Messung in etwa 550 Meter Höhe geflogen. An Bord der Maschine waren ein Fluglehrer und ein Flugschüler. Über den Verbleib der beiden Insassen gibt es weiterhin keine Informationen. Die Suchaktion läuft weiter.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort