Rund zehn Monate nach Absturz Wrack von Missoni-Flugzeug geborgen

Caracas · Mehr als zehn Monate nach dem Absturz der Maschine des italienischen Mode-Erbens Vittorio Missoni vor der Küste Venezuelas ist das Wrack der Unglücksmaschine geborgen worden. Die Überreste des Kleinflugzeugs seien vom Grund des Ozeans geholt worden, teilte Generalstaatsanwältin Luisa Ortega am Montag (Ortszeit) mit.

Es habe rund 80 Meter unter der Meeresoberfläche gelegen. Das Kleinflugzeug mit Vittorio Missoni, seiner Frau Maurizia, einem weiteren italienischen Paar sowie zwei venezolanischen Piloten war am 4. Januar nahe dem venezolanischen Archipel Los Roques ins Meer gestürzt. Der 58-jährige Vittorio Missoni war der älteste Sohn des italienischen Modezaren Ottavio Missoni, der 1953 das nach ihm benannte Unternehmen gründete. Der Seniorchef starb - wenige Monate nach dem Verlust seines Sohnes - im Mai im Alter von 92 Jahren.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort