Mysteriöser Tod im Hotelzimmer Woran starb Anna Nicole Smith?

Hollywood (RPO). Sie lebte ein wildes Leben und fand einen frühen Tod: Ex-Playmate Anna Nicole Smith starb am Donnerstag in einem Hotel in Florida. Ihre Privatkrankenschwester fand sie bewusstlos im Bett. Auf dem Weg ins Krankenhaus starb Anna Nicole Smith. Sie wurde nur 39 Jahre alt.

Anna Nicole Smith: Ihr wildes Leben
28 Bilder

Anna Nicole Smith: Ihr wildes Leben

28 Bilder
Foto: AP

Ein Leibwächter versuchte vergeblich, das Ex-Playmate durch Mund-zu-Mund-Beatmung und Herzmassagen ins Leben zurückzuholen. Doch ihr Herz begann nicht wieder zu schlagen. Im Krankenhaus konnten die Ärzte nur noch den Tod der 39-Jährigen feststellen.

Noch ist unklar, woran Anna Nicole Smith starb. Sofort nach Bekanntwerden ihres Todes machten Gerüchte über eine Überdosis Drogen die Runde. Das verwundert nicht: Smith lebte ein wildes Leben, das in allen Einzelheiten in der Boulevardpresse nachzulesen war. Ihr mysteriöser Tod heizt das Medieninteresse nun noch einmal an. Vor den Linsen zahlreicher Kameras wurde der mit rotem Samt bedeckte Sarg in die Gerichtsmedizin transportiert.

Das Scheinwerferlicht sei "zum Schluss zu ihrem schlimmsten Feind geworden", sagt Smith' früherer Anwalt Lenard Leeds. Vor den Augen der Medienöffentlichkeit beschleunigten sich in den letzten Monaten ihres Lebens die Turbulenzen: Smith beginnt eine Beziehung zu ihrem Anwalt Howard Stern. Im September bring sie auf den Bahamas die Tochter Dannielynn zur Welt. Drei Tage später bricht ihr 20-jähriger Sohn bei einem Besuch im Krankenhauszimmer zusammen und stirbt - offenbar an einem Drogengemenge aus Methadon und Antidepressiva. Der Tod nimmt sie schwer mit. Derweil streiten Stern und ihr Exfreund um die Vaterschaft von Dannielynn.

Smith' ehemaliger Anwalt Michael Scott geht davon aus, dass es tatsächlich ein Drogencocktail war, der das Leben der 39-Jährigen beendete. Doch auch über andere Todesursachen wird spekuliert: eine verschleppte Lungenentzündung, ein angeborener Herzfehler? Fest steht, dass das Ex-Playmate gesundheitlich angeschlagen war. Eine private Krankenschwester begleitete sie auf ihren Reisen.

Um die Todesursache zu klären soll die Leiche noch heute obduziert werden. Bis endgültige Ergebnisse vorliegen, könnten jedoch einige Wochen vergehen.

Anna Nicole Smith war der Aufstieg aus einfachen Verhältnissen geglückt - nur, um anschließend umso tiefer abstürzen zu können. Mit einer gehörigen Portion Ehrgeiz und einer Brustvergrößerung schaffte die Texanerin den Sprung von einem Stripclub in Houston auf das Cover des Playboy. Als "Playmate des Jahres" und Unterwäschemodel wurde Anna Nicole Smith bekannt. Doch wirklich berühmt wurde sie durch ihre skandalträchtige Heirat mit dem 89-jährigen Milliardär J. Howard Marshall.

Nur ein Jahr ihrer Hochzeit wurde das Playmate zur Witwe - und zur potentiellen Erbin eines Milliardenvermögens. Doch ihrer verstorbener Ehemann hatte sie im Testament nicht erwähnt. Seither kämpfte Anna Nicole Smith mit Marshalls Sohn Pierce um die Hälfte des 1,6 Milliarden Dollar schweren Erbes. Das Verfahren läuft noch immer.

(apbackup)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort