Gut gelaunte Polizisten Beamte stoppen Wurst-Mobil in Wisconsin - und machen sich anschließend auf Twitter mit Wurstwitzen lustig

Wisconsin · In Wisconsin nahmen Polizisten ein Verkehrsdelikt auf - bei einem Werbefahrzeug für Wurst. Ein mit allerlei Wurst-Witzen gespickter Tweet nach dem Einsatz, bei dem es die Beamten bei einer Verwarnung beließen, sorgt im Netz für Begeisterung.

 Beamte winkten das Wurstmobil zunächst aus dem Verkehr. (Symbol)

Beamte winkten das Wurstmobil zunächst aus dem Verkehr. (Symbol)

Foto: Shutterstock.com/Christian Ouellet

Offenbar waren die Beamten ziemlich gut gelaunt, also sie am Dienstag ein Verkehrsdelikt aufnahmen, den der Fahrer eines Werbefahrzeugs für Wurst begangen hatte. Dieser hatte nicht den Mindestabstand zu am Straßenrand parkenden Fahrzeugen eingehalten. Die Polizei winkte das rund 8,20 Meter lange Fahrzeug aus dem Verkehr - und machten sich nach dem „Einsatz“ auf Twitter mit ihren besten Wortspielen zum Thema Wurst über den Vorfall lustig. Dem Fahrer des „Wienermobils“ sprachen sie lediglich eine Verwarnung aus, merkten in ihrem Tweet aber an, dass „Verkehrsdelikte nicht wurst“ seien. Der lustige Text kam bei den Usern gut an.

Ein Foto, das die Beamten am Einsatzort schossen, war dem Tweet angehängt. Durch ihr Eingreifen hätten „wurst situations“, also Schlimmeres, verhindert werden können, schrieben sie. Anschließend wünschten sie dem Wurstmobil-Fahrer noch „einen schönen Tag auf dem Brötchen, äh, der Straße.“

Die Reaktionen auf Twitter reichten von „sehr lustig“ bis „Das war in meiner Wohngegend!“ zu weiteren Witzen: „Ich denke, der Fahrer wurde von den Beamten richtig gegrillt“.

In dem Tweet wiesen die Beamten auch auf ein Gesetz zur Abstandseinhaltung hin. Alles in allem eine sehr lustige Aktion der Beamten, die auch einmal ihren Senf dazugeben wollten.

(ala)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort