Mexiko Wirbelsturm "Alex" fordert 15 Menschenleben

Monterry (RPO). In Mexiko ist die Zahl der Toten nach dem Tropensturm "Alex" auf 15 gestiegen. Mindestens 40.000 Menschen verloren im Norden und im Nordosten des Landes ihr Dach über dem Kopf, wie die lokalen Behörden am Mittwoch mitteilten.

Trauriger 4. Juli am Golf von Mexiko
10 Bilder

Trauriger 4. Juli am Golf von Mexiko

10 Bilder

"Alex", der zwischenzeitlich auch zum ersten Hurrikan der Saison hochgestuft worden war, hatte auf seinem Weg über Mexiko für heftigen Regen und Überschwemmungen gesorgt. Im Bundesstaat Nuevo Leon versanken hunderte Autos in den Wassermassen, etliche Straßen wurden zerstört oder von Geröll und Schlamm bedeckt.

An der mexikanischen Halbinsel Yucatan im Südwesten Mexikos braut sich laut Behörden inzwischen ein nächstes Tief zusammen, das sich auf dem Weg in Richtung Nordosten zu einem Wirbelsturm auswachsen könnte. Wirbelsturm "Alex" hatte auch den Kampf gegen die Ölpest im Golf von Mexiko stark behindert.

(AFP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort