Großer Goldcoup in Wilson Trio erbeutet 125 Kilogramm Gold im Wert von 3,6 Millionen Euro

Miami · Ein bewaffnetes Trio hat Medienberichten zufolge auf einer Autobahn im US-Bundesstaat North Carolina einen Transporter überfallen und ist mit Goldbarren mit einem Gesamtgewicht von 125 Kilogramm geflohen.

 Die örtliche Polizei sucht Spuren am Tatort.

Die örtliche Polizei sucht Spuren am Tatort.

Foto: ap

Die Beute hat einen Wert von vier Millionen Dollar (knapp 3,6 Millionen Euro). Wie die "Wilson Times" am Montag berichtete, war der Transporter auf dem Weg von Miami im südöstlichen Bundesstaat Florida nach Massachusetts, als er eine Panne hatte und an den Straßenrand fuhr.

Die drei Bewaffneten überfielen demnach die beiden Fahrer, fesselten sie und raubten das Fahrzeug aus. Der Vorfall geschah bereits am Sonntag. Die für die Lieferung zuständige Firma Trans Value sprach von einem "sehr seltenen Vorfall". Sie bot eine Belohnung von 50.000 Dollar für Hinweise an, die zur Ergreifung der Täter führen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort