Zwischenfall auf dem Willis Tower Aussichtsplattform aus Glas splittert in 400 Metern Höhe

Chicago · Stellen Sie sich vor, Sie stehen auf einer Glasplatte 400 Meter über dem Erdboden und schauen in die Tiefe. Und dann knackt es und es zeigen sich Risse in dem Glas, auf dem Sie stehen. Genau das ist jetzt Touristen auf der Aussichtsplattform des Willis Towers in Chicago passiert.

Glas der Aussichtsplattform des Willis Tower splittert
8 Bilder

Glas der Aussichtsplattform des Willis Tower splittert

8 Bilder

Der Ort des Schreckens befindet sich im 103. Stock des berühmten Willis Towers in Chicago. Dort gibt es die besondere Aussichtsplattform, "The Ledge" genannt. Das sogenannte "Skydeck" aus Glas ragt über die Fassadenfront hinaus.

Chicago breitet sich unter der Plattform aus - ein Panoramablick der Extraklasse ist zu genießen. Vier junge Kalifornier waren gekommen, um diese Attraktion zu bewundern. Für ein Erinnerungsfoto hatten sich die zwei Brüder und Cousins auf das Glas der Plattform gesetzt - beim Aufstehen hörten sie laut eigener Aussge ein lautes Knackgeräusch.

"Ich berührte mit der Hand das Glas und konnte spüren, wie es bricht", sagte der 23-jährige Alejandro Garibay in einem Interview mit dem US-Sender WGN News. "Ich sah nach unten und schaute auf Risse. Es war ein Schock", sagte er weiter. "Eines der wahnsinnigsten Gefühle meines Lebens"

Sprecher des Willis Towers wiegelten allerdings ab: "Nur die dünne äußere Schutzschicht splitterte. Zu keiner Zeit war irgendein Besucher in Gefahr." Die Aussichtsplattform "The Ledge" blieb am nächsten Tag geschlossen und wurde repariert.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort