Zsa Zsa Gabors Ehemann will mit Hollywoodstar anreisen Wiener Opernball: Prinz vs. Mörtel

Wien (rpo). Traditionell bringt der Bauunternehmer Richard "Mörtel" Lugner einen illustren Gast mit zum Wiener Opernball und hat damit regelmäßig die Schau im Kasten. In diesem Jahr könnte er jedoch Konkurrenz bekommen.

 Prinz Frederic von Anhalt will den Wiener Opernball aufmischen.

Prinz Frederic von Anhalt will den Wiener Opernball aufmischen.

Foto: AP, AP

<P>Wien (rpo). Traditionell bringt der Bauunternehmer Richard "Mörtel" Lugner einen illustren Gast mit zum Wiener Opernball und hat damit regelmäßig die Schau im Kasten. In diesem Jahr könnte er jedoch Konkurrenz bekommen.

Der Ehemann von Zsa Zsa Gabor, Frederic Prinz von Anhalt will Lugner mit dessen prominenten Begleitung Andie MacDowell die Schau stehlen. Anhalt will ebenfalls einen Stargast aus Hollywood mitbringen, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA am Montag berichtete.

Hintergrund des Konkurrenzkampfs ist dem Bericht zufolge, dass Lugners Frau Christina das Angebot der nach amerikanischen Quellen gerade 87 Jahre alt gewordenen Zsa Zsa Gabor, gratis als Logengast zu kommen, mit den Worten "ich habe nicht einmal gewusst, dass die noch lebt" zurückgewiesen hatte.

Über diese Äußerung habe sich Gabors Ehemann Prinz "sehr echauffiert". Er werde auf eigene Kosten zum Opernball gehen und einen Hollywood-Star mitbringen, bei dem "die Familie Lugner schön schauen" werde, kündigte der Wiener Szenewirt Gerhard Bocek laut APA am Montag an. Ob auch Zsa Zsa Gabor kommen wird, habe ihr Ehemann nicht verraten.

Die Hollywood-Diva ist seit 1986 mit dem Deutschen verheiratet, der vor seiner Adoption Robert Lichtenberg hieß und Champagnerhändler in München war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort