Blutiger Sommer Wieder Tote durch Schüsse in Marseille

Paris · Bei einer neuerlichen Gewalttat in Marseille sind zwei Männer in einer Bar im Stadtzentrum erschossen worden. Es handele sich vermutlich um eine Vergeltungsaktion, so der Staatsanwalt. Damit sind in Marseille und Umgebung seit Anfang August zehn Menschen erschossen worden.

 Ermittler vor der Bar, vor der die Männer erschossen wurden.

Ermittler vor der Bar, vor der die Männer erschossen wurden.

Foto: afp, BH

Viele der Morde werden Abrechnungen im kriminellen Milieu zugeschrieben. Eine Gruppe von drei Unbekannten hatte am Montagabend nach Angaben der Ermittler mit einem Fahrzeug vor der Bar gehalten. Einer von ihnen tötete die beiden 41 und 59 Jahre alten Männer mit vier Schüssen.

Das jüngere Opfer war der Polizei bekannt. Einschließlich dieses Doppelmords wurden seit Anfang des Jahres nach Zählung französischer Medien 26 Menschen in Marseille und Umgebung erschossen, die meisten Fälle werden mit Vergeltungsakten in Verbindung gebracht.

(dpa/jeku)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort