Großbritannien Wieder Pferdefleisch in Produkten gefunden

London · In vier weiteren Rindfleisch-Produkten in Großbritannien sind Spuren von Pferdefleisch gefunden worden. Das zeigten die jüngsten Tests, teilte die britische Lebensmittelaufsicht FSA am Freitag mit. In der dritten Testrunde sei bei zehn Proben der vier Produkte - darunter Spaghetti Bolognese, Lasagne und Fleisch-Spieße - mehr als ein Prozent Pferdefleisch gefunden worden, hieß es weiter.

Das Tiefkühl-Unternehmen Birds Eye, die Fast-Food-Kette Taco Bell und das Catering-Unternehmen Brakes nahmen die Produkte aus dem Verkauf. Unterdessen sei bei einer weiteren Testreihe bei den größten britischen Supermärkten und einigen Lebensmittelunternehmen kein weiteres Pferdefleisch gefunden worden, teilte der britische Einzelhandelsverband mit.

(dpa/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort