Affäre um Kindesmissbrauch Wieder Festnahme eines Promis in London

London · Im britischen Skandal um massiven Kindesmissbrauch hat die Polizei Medienberichten zufolge einen weiteren Prominenten festgenommen. Die Polizei bestätigte am Donnerstag in London, dass im Zuge der Ermittlungen ein Mann um die 60 wegen Sexualdelikten festgenommen worden sei.

Wie entdeckt man, ob ein Kind missbraucht wird?
Infos

Wie entdeckt man, ob ein Kind missbraucht wird?

Infos
Foto: AP

Seinen Namen wollten die Ermittler wie in solchen Fällen üblich nicht nennen. Mehrere Medien berichteten aber übereinstimmend, dass es sich um den PR-Guru Max Clifford handele. Cliffords Büro war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

Im Zentrum des Missbrauchsskandals steht der einstige BBC-Starmoderator Jimmy Savile, der jahrzehntelang Kinder missbraucht haben soll. Er starb vergangenes Jahr im Alter von 84 Jahren. Im Zusammenhang mit dem Skandal wurden bereits mehrere britische Prominente vorübergehend festgenommen, unter ihnen auch Ex-Glam-Rock-Star Gary Glitter.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort