„Forbes“-Liste 2022 Reichste Menschen der Welt - Elon Musk trotz Twitter-Übernahme weiter an der Spitze

Düsseldorf · Fortlaufend aktualisiert das renommierte Wirtschaftsmagazin „Forbes“ die Liste der reichsten Menschen der Welt. Vor allem US-Amerikaner dominieren die Top Ten, aber auch ein Europäer schafft es ins Ranking. Wer sind momentan die reichsten Menschen der Welt?

"Forbes"-Liste 2024: Die zehn reichsten Menschen der Welt
11 Bilder

Das sind die reichsten Menschen der Welt

11 Bilder
Foto: Blue Origin

Das „Forbes“-Magazin aktualisiert fortlaufend die reichsten Menschen der Welt in Echtzeit. Hier haben wir die aktuelle Top Ten zusammengefasst. Derzeit stammen wie gewohnt die meisten Milliardäre der Top Ten aus den USA, aber auch im asiatischen Raum, speziell in Indien, gibt es einige Superreiche.

Aus Deutschland schafft es niemand auf die oberen Plätze, die Aldi-Erben Beate Heister und Karl Albrecht Jr. rangieren als reichste Deutsche mit einem geschätzten Vermögen von 35,1 Milliarden US-Dollar immerhin auf Platz 31. Von der Top Ten sind sie damit aber noch weit entfernt. So besitzt der zehntplatzierte Google-Mitgründer Larry Page mit 84,4 Milliarden US-Dollar mehr als doppelt so viel wie die Aldi-Erben.

Weiter nach unten rutscht der Facebook-Gründer Mark Zuckerberg ab. Stets war er in der Nähe der Top Ten vertreten, doch mittlerweile findet er sich mit einem Vermögen von 40,7 Milliarden US-Dollar „nur noch“ auf Platz 27 wieder. Die reichste Frau in der Liste ist die L'Oréal-Erbin Francoise Bettencourt Meyers mit 73,3 Milliarden US-Dollar. Sie landet auf Platz 14 im Ranking. Weiterhin auf Platz eins im Ranking der reichsten Menschen der Welt ist der Tesla-Gründer Elon Musk. Trotz der milliardenschweren Twitter-Übernahme besitzt er noch immer ein Vermögen von 191,2 Milliarden US-Dollar.

Wer es noch in die Top Ten schafft, sehen Sie in der Bildergalerie. (Daten stand November 2022)

(joko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort