Choachella Festival in Kalifornien Wenn die Wüste zur Party-Zone wird

Indio (RPO). Heiße Rhythmen, knappe Outfits und jede Menge Stars - und das alles mitten in der Wüste des US-Sonnenstaats Kaliforniens. Zehntausende sind an diesem Wochenende nach Indio gekommen, um beim Coachella Festival den Start in die Festival-Saison zu feiern. Und das lockte nicht nur den ganz normalen Musik-Fan an.

Das war das Coachella Festival 2011
19 Bilder

Das war das Coachella Festival 2011

19 Bilder

Seit 1999 gibt es das Coachella Festival auf dem Gelände des Empire Polo Clubs inzwischen. Schon damals kamen 25.000 Besucher. Inzwischen hat es sich zu einer festen Größe etabliert. Stars von Rang und Namen kommen alljährlich nach Kalifornien, um mit ihren Fans drei Tage lang eine riesige Party zu feiern. So auch in diesem Jahr: The Strokes, Lauryn Hill, Kings of Leon, Hurts oder auch Robyn - sie alle waren mit dabei.

So ist für jeden Musikfan etwas dabei, egal, ob man auf Hip-Hop, Alternative oder den guten alten Rock steht. Das lockt jedes Jahr Zehntausende Zuschauer genauso an wie die atemberaubenden Licht- und Metall-Installationen, die - überall verteilt - das Festival-Gelände in ein mystisches Licht tauchen. Da sind künstliche blauschimmernde Bäume ebenso zu bewundern wie überdimensionale Spinnen.

Und nicht nur der ganz normale Musikliebhaber mischt sich unter die Massen, sondern auch der eine oder andere Promi. In diesem Jahr etwa ließ sich Paris Hilton das Festival nicht entgehen und kam gemeinsam mit ihrer Schwester. Aber auch Katy Perry war ganz vorn mit dabei und feierte gemeinsam mit dem Publikum ihre Lieblingsbands.

Nach drei Tagen Coachella ist aber für viele Besucher noch lange nicht Schluss. Denn die Party in der Wüste Kaliforniens ist erst der Start für alle Musikhungrigen in das Festivaljahr 2011. Und das wird noch sehr lang werden.

(das/rm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort