Spezialistenteam im Einsatz Verdächtiges Paket löst Sicherheitsalarm im Weißen Haus aus

Washington · Das Gelände rund um das Weiße Haus in Washington ist am Montag teilweise abgeriegelt worden, nachdem anscheinend eine Frau ein Paket über den Zaun auf den Nordrasen geworfen hatte.

 Erst vor Kurzem war am Weißen Haus ein Eindringling niedergeschossen worden.

Erst vor Kurzem war am Weißen Haus ein Eindringling niedergeschossen worden.

Foto: ap

Dem Sender CNN und anderen Medien zufolge waren Feuerwehrleute und ein Spezialistenteam in Schutzkleidung im Einsatz. Die Frau sei festgenommen und in Handschellen abgeführt worden.

Der Vorfall ereignete sich kurz nach der Rückkehr von Präsident Barack Obama von einer Gedenkfeier auf dem Nationalfriedhof in Arlington. Die USA begingen am Montag den alljährlichen Memorial Day, der den gefallenen Soldaten der Nation gewidmet ist.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort