Erschreckendes Unterwasser—Video Taucher werden in Käfig von Weißem Hai angegriffen

Düsseldorf · In einem Haikäfig gefährliche Raubfische bewundern – eine Touristenaktion, die in den vergangenen Jahren immer mehr in Mode gekommen ist. Ein erschreckendes Video zeigt nun, dass dieser Spaß nicht ungefährlich ist.

Weißer Hai greift Taucher im Käfig an
17 Bilder

Weißer Hai greift Taucher im Käfig an

17 Bilder

In einem Haikäfig gefährliche Raubfische bewundern — eine Touristenaktion, die in den vergangenen Jahren immer mehr in Mode gekommen ist. Ein erschreckendes Video zeigt nun, dass dieser Spaß nicht ungefährlich ist.

Zunächst ist es ein beruhigendes Video: Die Kamera folgt einem Hai, der in sicherer Entfernung seine Bahnen um den Käfig schwimmt. Die Insassen kommen voll auf ihre Kosten, es scheint ein erstaunliches Spektakel zu sein.

Doch plötzlich schwenkt die Kamera hektisch um, der Grund: Ein Hai hat eine Attacke gestartet, nun steckt der riesige Fisch zwischen den Stangen, sein Maul schnappt nach den Tauchern. Einer von ihnen tritt mit seinem Fuß nach ihm, der Hai entfernt sich danach widerwillig von dem Käfig.

Allzu erschrocken scheinen die Attackierten aber nicht zu sein: Noch während des Angriffs machen sie Fotos mit ihren Unterwasserkameras.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort