US-Präsident (fast) in Erklärungsnot Was macht der Lippenstift an Obamas Kragen?

Washington/Berlin · Lippenstift am Kragen hat US-Präsident Barack Obama (51) fast in Erklärungsnot gebracht. "Ich bedanke mich für den herzlichen Empfang. Ein Zeichen dieser Herzlichkeit ist der Lippenstift an meinem Kragen", sagte er im Weißen Haus bei einem Treffen mit Amerikanern asiatischer Herkunft und Pazifikinsulanern am Dienstag (Ortszeit).

 Obama machte selbst auf den Fleck an seinem Kragen aufmerksam.

Obama machte selbst auf den Fleck an seinem Kragen aufmerksam.

Foto: dpa, rms kde

Unter den Lachern der Zuhörer machte Obama dann gleich die "Schuldige" aus: die Tante einer Castingshow-Teilnehmerin. "Da hinten ist sie. Schau her, Tantchen", sagte Obama ironisch mit ernstem Gesicht und zeigte auf die Lippenstift-Reste auf seinem Hemd.

"Ich möchte keinen Ärger mit Michelle haben. Darum habe ich das hier vor allen geklärt", scherzte der gut aufgelegte Präsident weiter.

(dpa/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort