Das sieht ja mal dämlich aus...: Warum Männer jetzt wie Frauen posieren

Das sieht ja mal dämlich aus... : Warum Männer jetzt wie Frauen posieren

Brust und Po raus, Hand zur Hüfte, das Haustier auf den Schoß, den Coffee-To-Go oder den grünen Smoothie in der Hand – viele Frauen veröffentlichen solche Fotos von sich auf Instagram. Doch wie sehen solche Posen eigentlich bei Männern aus?

Brust und Po raus, Hand zur Hüfte, das Haustier auf den Schoß, den Coffee-To-Go oder den grünen Smoothie in der Hand — viele Frauen veröffentlichen solche Fotos von sich auf Instagram. Doch wie sehen solche Posen eigentlich bei Männern aus?

Ob nachdenklich im Starbucks, beim Cupcake essen oder mit freier Sicht auf die Beine im Bett — die Serie der Website Witty & Pretty spielt mit allen gängigen Klischees. Keiner weiß so recht warum, aber viele Frauen schießen immer wieder die gleichen Bilder und teilen sie mit ihren Freunden und dem Rest der Welt in den sozialen Netzwerken. Wenn Männer diese typisch weiblichen Selfies schießen, fällt auf, wie es wirklich aussieht: peinlich.

Schwitzen im Fitnessstudio und trotzdem gut aussehen - soll diese Pose beweisen. Von nichts kommt schließlich nichts und das soll auch zur Schau gestellt werden.

Der obligatorische Nachmittagskaffee aus dem Pappbecher muss natürlich auch festgehalten werden - und zwar nicht nur wörtlich, sondern auch bildlich.

Was wäre ein Kaffee ohne den passenden Kuchen? Nichts. Hier kann der klassische Käsekuchen allerdings nicht punkten. Ausgefallen muss es sein: bunt, mit Streuseln und dicker Sahnehaube - je mehr Kalorien desto besser.

  • Unüberlegte Fotos : Dieb verrät sich mit "Selfies" auf gestohlenem Handy
  • Aschermittwoch : #Ashtags sind der Selfie-Trend bei US-Priestern
  • Barcelona : Selfie-Trend verändert Smartphones

Um nicht alleine auf dem Foto zu sein, müssen Haustiere oft als Model herhalten. Egal ob Hund, Katze, Hamster oder Pferd - sie alle werden früher oder später abgelichtet.

Allzu ernst nehmen sollte man die Bilder aber nicht. Denn auch Frauen können darüber lachen und sind sogar schon in die Gegenoffensive gegangen.

(sno)