Haiti Voodoo-Zauberer tötet vier kleine Kinder

Port-au-Prince · Bei einer angeblichen Teufelsaustreibung hat ein Voodoo-Zauberer in Haiti nach Behördenangaben vier kleine Kinder getötet.

Die drei Schwestern und ein Bruder waren zwischen 15 Monate und sieben Jahre alt, wie ein Vertreter der Ortschaft Marbial im Süden der Insel der Nachrichtenagentur AFP am Freitag sagte. Demnach sollte der Mann die Geschwister von einer mysteriösen Krankheit heilen - laut den Nachbarn sagte der angebliche Hexer der Mutter der Kinder, diese seien vom Teufel besessen.

Um die Kinder zu heilen, hätten der Hexer und sein Bruder die Kinder mehrfach geschlagen, sagte der Behördenvertreter weiter. Offensichtlich seien die Kinder durch die Gewalt der Schläge gestorben. Die mutmaßlichen Mörder seien in die Hauptstadt Port-au-Prince geflohen. Die Behörden leiteten Ermittlungen ein und nahmen die Mutter der Kinder fest.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort