Ärzte bestätigen sexuellen Missbrauch Vierjähriges Mädchen vergewaltigt

Mumbai · Wegen des Verdachts der Vergewaltigung eines vierjährigen Mädchens hat die indische Polizei am Montag einen 26-jährigen Mann verhört.

Nach Polizeiangaben hatten die Eltern des Kindes angegeben, der für die Reinigung eines von ihrer Tochter benutzten Schulbusses zuständige Mann habe sich auf der Rückbank an dem Mädchen vergangen. Ärzte hätten den sexuellen Missbrauch des Kindes bestätigt. Der Vorfall ereignete sich demnach am 6. September in einem Außenbezirk von Mumbai.

Erst am Freitag hatte ein Gericht in der indischen Hauptstadt Neu Delhi vier Männer wegen der brutalen Gruppenvergewaltigung einer 23-jährigen Studentin im vergangenen Dezember zum Tode verurteilt. Der Fall der jungen Frau, die später ihren Verletzungen erlag, hatte nicht nur in Indien, sondern weltweit Entsetzen ausgelöst.

In Indien gab es zahlreiche Demonstrationen, bei denen Gewalt gegen Frauen und Mädchen angeprangert wurde. Das indische Parlament beschloss härtere Strafen für Vergewaltigung. Seitdem kann die Todesstrafe verhängt werden, wenn das Opfer an den Folgen der Misshandlung stirbt.

Dennoch gab es in Indien in diesem Jahr mehrere weitere schwere Missbrauchsfälle, darunter die Gruppenvergewaltigung einer jungen Fotografin in Mumbai im August. Im Zusammenhang damit wurden fünf Verdächtige festgenommen. Gegen sie sollte im Laufe der Woche Anklage erhoben werden.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort