Notruf von unbekanntem Schiff Vier Tote nach mysteriöser Havarie vor Grönland gefunden

Stockholm · Nach einem rätselhaften Schiffsunglück vor Grönland sind an der Westküste der Insel vier Leichen aufgetaucht. Die Toten seien nahe der Disko-Bucht am Ufer entdeckt worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Tags zuvor hatte ein Radiosender den Notruf eines nicht näher identifizierten Schiffes aufgefangen. Das Schiff sinke, lautete die Botschaft. "Das Wetter war ziemlich schlecht", sagte ein Polizeisprecher. Zum Zeitpunkt des Notrufes habe es geregnet und gestürmt. Die Suche nach dem Havaristen, an der sich ein Hubschrauber und mehrere Boote beteiligten, blieb bislang erfolglos.

Um was für ein Schiff es sich handelte und ob noch weitere Menschen an Bord waren, ist nicht bekannt. Die Polizei versucht nun, die Toten zu identifizieren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort